VPN,RAS,DNS,Proxy usw.

Dieses Thema im Forum "Server" wurde erstellt von c3p.got, 12. Mai 2016.

  1. c3p.got

    c3p.got Anfänger

    Guten ... Abend?^^

    wollte nur mal kurz nachfragen welche Dienste man mit vServern/Windows nutzen kann/darf ? bzw. welche Ports etc. ?

    Gruß
     
  2. JustTime

    JustTime Anfänger

    Guten Abend,

    dazu schaust du am besten in die AGB's von DeinServerHost.de und dort wird alles genau stehen was nicht, und was erlaubt ist.
    Desweiteren bekommst du zu jedem v-Server eine eigene IPv4 somit hast du komplette Kontrolle über die IP, sprich du kannst jeden X beliebigen benutzen.
     
  3. NicoC

    NicoC Anfänger

    Wie schon von JustTime gesagt,
    Du hast eigentlich die Kontrolle aber auch die Verantwortung über deinen Server und deine Domain.
    Ich würde dir eine einfach Firewall empfehlen, die reicht aber nur für den Anfang!

    Danach gibt es Programme die das Regeln.
    Ports kannst du eigentlich fast alle nutzen.
    Aber pass immer auf was du machst denn es ist wie gesagt nicht dein Home Server.